Sie sehen gerade: HS-Sport -> Portraits -> Reiterportraits

 

  • HS-PJF
  • HS-JF
  • CSI Neustadt-Dosse
  • HS-Reiter BC 2014
  • HS Spring-Sport-Serie

 

Sieger der Qualifikationen HS-PJF 2015

HS Turnier Pony Reiter
Wedel Lehnsmanns Pennylane Wienke Paulsen
Süderbrarup Klarissa Lilly Jarck
Behrendorf Petit Hamoyar Cerrin Catharina Paisen
Bad Segeberg    
     

 

Sieger der Qualifikationen HS-PJF 2014

HS Turnier Pony Reiter
Grande Rum Key Leonie Paulsen
Wedel Dejavue Nane Körting
Segeberg Mambo Number Five Gregor Peters
Süderbrarup Streicher Luisa Westphal
Behrendorf Rum Key Leonie Paulsen

 

Sieger der Qualifikationen HS-PJF 2013

HS Turnier Pony Reiter
Wedel Kairo Davina Nickel
Süderbrarup Joe Cool Beeke Carstensen
Behrendorf Streicher Luisa Westphal
Schenefeld AMD Molenew Dominic Wohlers

 

Sieger der Qualifikationen HS-PJF 2012

Joseph Tietje  
Hendrik Meyer  
Jan-Luca Schmidt  
Larissa Bever  

 

HS- JF Reiterportraits 2015

HS Turnier Pferd Reiter
Wedel Calapuna Phillip Volbert
Süderbrarup Larentina Sanja Hansen
Bilsen Boris G Svea Malin Lienau
Behrendorf Giunco della Loggia Flemming Ripke

 

HS- JF Reiterportraits 2014

HS Turnier Pferd Reiter
Grande Calapuna Phillip Volbert
Wedel Larentina Sanja Hansen
Süderbrarup Calapuna Phillip Volbert
Behrendorf Quick Girl Lena Gottron

 

HS-JF Reiterportraits 2013

HS Turnier Pferd Reiter
Wedel Stradivarius Kim Cristina Boller
Süderbrarup Quantamera Muriel Schulze
Behrendorf 1. Abt. Thierza
2. Abt. Diabolo Desperados
Lea-Sophie Stelter
Julia Rieth
Schenefeld As you like it Marieke Reimers

 

 

Pferd Pony Reiter(in)
     
     
     
     
     

Marieke Reimers

Del Piero

 

Finale Bundeschampionat der 6-jährigen Spring-Ponys 2014 - Vize-Champion 2014

  http://www.fnverlag.de/files/toris/461436099/461436099-4500-E.pdf?t=1410274799  

 

  wurde vom Lillyhof Wacken gezüchtet.

  Vizebundeschampion im Jahr 2013

  Landeschampion 2013 und 2014

  Del Piero hat sich dreimal für das Bundeschampionat qualifiziert und davon 2 Qualifikationen gewonnen

 

Dialo

- Finale Bundeschampionat der 5-jährigen Springpferde 2014

http://www.fnverlag.de/files/toris/461436099/461436099-3200-E.pdf?t=1410274799

 

 

  wurde von Klaus Peter Wiepert gezüchtet

  ist erst seit diesem Jahr auf Turnieren unterwegs, konnte aber schon 8 Siege in Springpferdeprüfungen der Klasse A - M feiern.

  Eine Qualifikation für Warendorf gewann er, in der anderen Qualifikation (in Elmlohe) war er Dritter.

 

 

 

Lena Korinth

- Teilnahme am Bundeschampionat der 6-jährigen Spring-Ponys 2014

 

  2007 begann ich mit meinem ehemaligen Pony Preastons Priestwood in Führzügelwettbewerben zu starten. Gemeinsam haben wir uns   

  dann,mit unserem alten Trainer Christian Thiesen bis zum L-Springen hochgearbeitet. Wir hatten eine sehr schöne Zeit zusammen, aber 

  aufgrund seiner Größe von 132cm mussten wir ihn nun verkaufen. Er hat ein nettes kleines Mädchen gefunden, die sich gut um ihn

  kümmern und hoffentlich auch einige Erfolge mit ihm feiern wird.

  Bei Christian Thiesen trainierte ich auch mit Baroness. Die Reitponystute wurde mir im Mai 2013 von Herrn Siebke zur Verfügung gestellt. Mit 
 
ihr nahm ich in Neustadt-Dosse im Januar 2014 teil und war dort mit ihr erfolgreich.

  Lilith

  ist eine 6 jährige Deutsche Reitponystute. Ihr Vater ist Dexter Leam Pondi und der Muttervater Mac Geyver. Sie wurde mir Anfang März, 

  durch Mithilfe des Holsteiner Schaufensters, von ihrem Züchter und Besitzer Michael Krüger/Angelika Jahr aus Wacken zur Verfügung

  gestellt.

  Lilith konnte sich schon 2013  - mit Marieke Reimers - für das Bundeschampionat qualifizieren.

  Nun sind wir beide bis L siegreich.

  Wir haben unter anderem das Schleswig-Holstein Nachwuchschampionat der Ponyspringreiter gewonnen und uns für Neustadt-Dosse 2015 

  qualifiziert.
  Lilith ist eine stets aufmerksame Stute, egal ob im Training oder im Parcours. Sie gibt immer ihr Bestes und merkt immer, wenn es wichtig

  ist.

  Gemeinsam trainieren wir nun mit Ulrike Pöhls auf das vor der Tür stehende Bundeschampionat hin.

 

 

                                                                                   Foto:Mike Hansen                                                                                

 

 

 

Cerrin Catharina Paisen

- Teilnahme am Bundeschampionat der 6-jährigen Spring-Ponys 2014

  Petit Hamoyar

  ist ein 6-jähriger Deutscher Reitponywallach von Hattrick.

  Er wurde gezüchtet von der Fam. Michalowski aus Süderbarup.

  Alle Erfolge erzielte er mit seiner 14- jährigen Reiterin Cerrin Catharina Paisen.

  Ausgebildet wurde mein Pony von mir und meiner Mutter Eike Paisen

 

  Erfolge in der Saison 2014

  Diverse Platzierungen in Springen der Klasse A, davon 8 Siege.

  Diverse Platzierungen in Springen der Klasse L, davon 4 Siege,u.a. Siege in den Qualifikationen

  des LVM Cups und der Warsteiner Reitsportförderung.

  3. Platz im Landeschampionat der 6-jährigen Springponys in Bad Segeberg, gleichzeitig

  Qualifikation für das Bundeschampionat in Warendorf.

 

 

 

 

 

Zoe Neas

Finale Bundeschampionat der 6-jährigen Spring-Ponys 2014 - Platz 6

http://www.fnverlag.de/files/toris/461436099/461436099-3200-E.pdf?t=1410274799

 

Dirano

ist ein 6-Jähriges Pony Wallach von Douglas, Mutter von Liverpool. Seine Mutter O´Laicy war selber ein erfolgreiche Spring-Pony bis hin zum Deutschen Meisterschaften. Die Reiterin war Kim-Swea, die Tochter von Züchter und Besitzer von Dirano, Petra und Olaf Brorsen!

Dirano verfügt über eine enorme Springkapazität und Zoe´ sagt, das nicht mal Fliegen schöner ist...!

Gleichzeitig ist Dirano ein superliebes aber auch manchmal ein freches, kleines Pony! Er spielt auch gerne auf´m Koppel mit unsere Olic´zusammen! Aber wenn es drauf ankommt ist er stets da und ist immer konzentriert bei der Sache! Einfach ein Spitzen-Pony zum Lieb haben Bin gleich zurück

 

Zoe´

ist 14 Jahre alt und geht in der 9 Klasse. Sie ist halb Deutsch, halb Schwedin und spricht beide sprachen. Ihr absoluter Leidenschaft ist das Reiten und hauptsächlich Springen! Mit 5 Jahren kam sie das erste mal zum Ponyhof und die Shettystute “Inge” war die erste Pony-Liebe! Mit 8 Jahren bekam sie Ihr erstes eigenes Pony, Maxi Power aus Schweden, sie war schon 26 Jahre alt, aber hat Zoe´ durch die erste E-Springen begleitet! 

Tja, und so ging es weiter..... Es folgten Smokey, und Lotte... und unser jetziges Pony Olic´,

Im November 2013 wurden wir gefragt ob Zoe´ den Dirano reiten möchte und auf Turnieren vorstellen möchte! Und es war Liebe auf den ersten Blick! Die beiden haben sich von Anfang an bestens verstanden und es begann das Erfolgs-Jahr 2014 Vor Lachen auf dem Boden wälzenHolsteiner Schaufenster PJF war, und ist, ein wichtiger und sehr schöne Baustein für die weitere Entwicklung von den beiden!

Das Pony L-Spring in Schuby in Mai war für Zoe´ und auch für Dirano das “erste mal”! Und gleich platz 3!! Die Quali für das Bundeschampionat in Bad Segeberg, ein Springponyprüfung Klasse L, mit WN 8,0, und ein wohlverdienter 2 Platz,  war bis jetzt der Höhepunkt!!

Die Züchterin und Besitzerin von Dirano, Petra, ist eine sehr wichtigen und aufbauenden Bestandteil in die Entwicklung von Zoe´und Dirano! Vor Lachen auf dem Boden wälzen

Durch Holsteiner Schaufenster PJF hat Zoe´ auch viele neue Freundschaften geschlossen! Cerrin, Wienke, Nane, Luca, Jonte uvm SmileyWir freuen uns riesig das auch Cerrin mit Petei Hamoyar in Warendorf dabei sind! Zoe´ und Cerrin sind fast, unzertrennlich geworden Vor Lachen auf dem Boden wälzenund haben teile der Sommerferien zusammen verbracht! Wir freuen uns auch auf Lena Korinth und Lilith! Es wird bestimmt ein Super schönes Turnier in Warendorf!!! Wetter soll ja auf jeden fall mitspielen Sonne 

Egal was passiert, und wie es läuft in Warendorf.... Keiner kann uns die Zeit zuvor, und das Bundeschampionat selber nehmen! Wir werden die Zeit genießen und unseres bestes geben! Wir freuen uns einfach dabei sein zu dürfen!! Smiley

 

 

HS Spring-Sport-Serie

 

Sieger der Qualifikationen 2012

Lüneburg, Nisse

Friederike Meyer, Janne

Lüneburg, Nisse

Bak Andersen, Lars

 

Sieger der Qualifikationen 2011

Knut Oetjens

Ulrike Pöhls

Christoper Frazer

Thomas Voß

Heinz-Georg Stratman

 

Sieger der Qualifikationen 2010

Bak Andersen, Lars

Czwalina, Inga

Friederike Meyer, Janne

Alessa Hennings

Lüneburg, Nisse